Buchtipps

1945: Die Mutter und vier Kinder können in den letzten Kriegstagen fliehen und landen in einem kleinen norddeutschen Dorf, wo sie Arbeit verrichten, damit sie dort bleiben können. Die 16-jährige Rena verliebt sich in diesem Sommer in Klaas. Ein typischer Kordon, der Zeitgeschichte hervorragend interpretiert!
Die Katmere Academy Chroniken haben definitiv Suchtpotenzial! Was hat mir gefallen? - Es hat starke Protagonisten mit Herz, Humor, Verstand und einer herrlichen Prise Sarkasmus. - Es ist eine hervorragende Mischung aus Twilight und Vampire Academy. - Der Schreibstil ist kurzweilig und flüssig, so dass die Dicke des Buches nichts…
Die dreiköpfige Familie Kühlem lebt in Köln und erlebt die Zeit der Machtergreifung und die folgenden Jahre. Später sind sie im Widerstand aktiv, besonders Mucki, die Tochter, engagiert sich dort mit ihren Freunden. Ein beeindruckender Roman über eine schwere Zeit,
Chloe führt ein ruhiges Leben im australischen Städtchen "The Shallows". Besonders in ihrer Clique findet sie Rückhalt und Unterstützung - bis einer von ihnen verschwindet. Ausgerechnet Henry, der wie ein kleiner Bruder für sie war. Als auch Monate später keine Spur zu ihm führt, beginnt Chloe selbst nachzuforschen und stellt fest, dass auch unter…
Die 12-jährige Peri Scholz führt ein normales Leben zwischen Schule, Zuhause und Röhnradfahren (wobei sie dies Hobby wirklich gern aufgeben würde), als sie durch Zufall zur bekanntesten Umweltaktivistin der Schule wird. Plötzlich wird sie als Heldin gefeiert und steht überall im Mittelpunkt. Dabei war das ganze doch nur ein blödes Missverständnis…
Am Abend vot Hitlers Machtergreifung flieht Erich Maria Remarque aus Berlin in seine Villa nach Ascona im Tessin. Von hier aus beobachtet er fassungslos die Entwicklungen in der Heimat. Als die politische Lage immer heikler wird, muss sich auch Remarque die Frage stellen: Wie lang ist man in Europa noch sicher? Fesselnder Künstlerroman und…
Claudia Peters hat einen schönen kleinen Band zum Thema Vertrauen herausgebracht. Texte, in denen man sich wiederfinden kann von verschiedensten Autoren. Auch eine schöne Geschenkidee!
Na, lange nicht mehr gespielt? Mit diesem handlichen, schnell erklärten Gesellschaftsspiel für Jung und Alt haben Sie Spaß für Zuhause und Unterwegs. Nach dem Motto "Wer weiß das?" richten sich die Fragen aus den Bereichen Biologie, Erkunde, Geschichte und vielen mehr an die ganze Familie.   Spielt mal wieder!
Die besten Kindersprüche - immer witzig, manchmal weise und (leider) oft genug wahr. In diesem Buch kann sich jeder wiederfinden, der Kinder hat. Eine tolle Geschenkidee für gestresste Eltern - denn Lachen ist die beste Medizin!

Seiten